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Organisationen in Veränderung

Der kleine Prinz war schon lange durch Sand, Felsen und Schnee gewandert. Da entdeckte er endlich eine Straße. Und alle Straßen führen zu den Menschen.

Aus: „Der kleine Prinz“, Antoine de Saint-Exupéry

Organisationsentwicklung – Beratung in Veränderungsprozessen

Ihre Organisation durchlebt Zeiten von Veränderung?

Die MitarbeiterInnen verstehen die Notwendigkeit von Veränderung nicht und Sie wollen sie ins Boot holen?

Sie wollen Ihr Management für das Führen in Zeiten der Veränderung stärken?

 

Ich unterstütze Sie:

  • Trainings zum Thema „Umgang mit Veränderung“ und „Führen in Veränderungsprozessen“
  • Management-Coaching
  • Supervision & Teamsupervision
  • Beratung und Begleitung von Führungskräften, MitarbeiterInnen und Teams im Changeprozess und der Zeit danach
  • Sensibilisierung der MitarbeiterInnen für die Notwenigkeit von Veränderungen
  • Bearbeitung von Widerständen und Ängsten
  • Begleitung bei Traumata und Krisen verursacht durch Veränderungen

 

 

Personal- und Führungskräfteentwicklung

Sie möchten Ihren MitarbeiterInnen und Führungskräften in Zeiten von Veränderung Unterstützung bieten?

Sie möchten Ihren MitarbeiterInnen und Führungskräften die Möglichkeit von Weiterbildung in Ihrer Organisation ermöglichen?

Es gibt bereits Angebote zur Weiterbildung in Ihrer Organisation und diese sollen noch mehr genützt werden?

 

Ich unterstütze Sie:

  • Analyse der IST-Situation
  • Evaluierung möglicher Maßnahmen
  • Vorträge und Schulungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen
  • Unterstützung von HR bei der Umsetzung der Maßnahmen
  • Abhalten von Workshops und Trainings

 

 

Workshops & Trainings

Sie möchten Ihre MitarbeiterInnen auf Veränderungen vorbereiten und Workshops dazu anbieten?

Sie benötigen auf Ihre Organisation inhaltlich abgestimmte, individuelle Weiterbildungsangebote?

Ihre MitarbeiterInnen sollen im Arbeitsalltag mit maßgeschneiderten Trainings unterstützt werden?

 

Ich biete Workshops und Trainings zu folgenden Themen an:

  • Umgang mit Veränderung
  • Führen in Zeiten der Veränderung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Konfliktmanagement & Umgang mit Konflikten
  • Teamdynamik und Rollenverteilung in Teams
  • Stress- und Zeitmanagement
  • Wissensmanagement & Wissensvermittlung
  • Achtsamkeit und Resilienz